Oma Tana: 29.6.2015: Soulmate-Kombi

Letzte Woche habe ich bei Alles-für-Selbermacher einen sehr niedlichen Stoff mit Mädchen und Katzenbaby samt Kombistoff ergattert. Der Stoff war in kürzester Zeit ausverkauft, insofern kann ich mich glücklich schätzen, diesen schönen Stoff bekommen zu haben. Heute habe ich ihn aus der Packstation geholt und konnte nicht widerstehen, gleich etwas daraus zu nähen.

Top Topas aus Soulmate-Stoff

Zuerst habe ich ein ärmelloses Top mit rundem Ausschnitt genäht.

Der kostenlose Schnitt Topas stammt von mialuna24.de und ich habe ihn bei Farbenmix entdeckt.

Der Ausschnitt ersetzt die Träger, was mir gut gefällt. Leider ist der Außenrand des Ausschnittstoffes bei mir etwas wellig geworden, weil man den doppelten, zusammengenähten Außenrand des Ausschnittes nach innen klappen und absteppen muss. Ein besseres Verfahren ist mir jedoch auch nicht eingefallen.

Rock aus Soulmate-Stoff

Glücklicherweise hat der Stoff auch noch für einen Rock gereicht, zumindest für einen Stufenrock.

Zu den beiden offiziellen Stoffen zum Kombinieren hat sich hier noch ein petrolfarbener Unistoff gesellt. Ich fand, dass die Farbe gut zu den beiden anderen Stoffen passt. Außerdem habe ich dadurch etwas mehr von dem Soulmate-Stoff.

Vielleicht nähe ich morgen noch eine Hose aus den Stoffen. Ob es vielleicht außerdem noch für ein T-Shirt reicht? Mal sehen.

30.6.2015: Sommer-Pumphose

Tatsächlich habe ich noch eine Hose aus den Soulmate-Stoffen genäht. Es ist eine sommerliche Pumphose nach dem Schnitt "Finn" von Finnleyswelt.

Soulmate Pumphose Finn

Für eine Pumphose macht die ganz schön viel Arbeit, aber sie hat auch eine Menge Features wie Taschen, Passe, Knieabnäher usw.

Dabei habe ich nur ein Drittel der Taschen genäht und auch auf die Zier-Knopfleiste verzichtet.

Tasche der Soulmate Pumphose

Mir gefällt besonders gut, wie ich die Taschen so zugeschnitten habe, dass das Mädchen rausguckt. Dazu musste ich den Schnitt ganz schön hin und herschieben, bis das passte.

30.6.2015: T-Shirt

Das T-Shirt zum Soulmate-Klamotten-Satz ist jetzt auch fertig genäht.

T-Shirt

Von den Soulmate-Stoffen waren nur noch Reste übrig, daher übernimmt der petrolfarbene Stoff die Hauptrolle bei diesem T-Shirt.

Aber ich finde, dass auch die kleinen Stoffstücke von den Soulmate-Stoffen das T-Shirt ganz erheblich prägen. Das sagt mir, dass man auch mit kleinen Stoffresten noch einen deutlichen Eindruck hinterlassen kann.

T-Shirt mit Pumphose

So sieht das T-Shirt mit der Pumphose aus.

T-Shirt mit Rock

Und so mit dem Stufenrock.


Home - Up