Kinderkleider nähen

Für meine Enkelin, und hin und wieder ein paar andere Kinder, nähe ich mit großer Freude verschiedene Kleidung, beispielsweise Kleider, Oberteile, Tunikas, Röcke, Hosen, Schlafanzüge und alles, was ein Kind so anzieht.

Hier zeige ich Euch einige meiner Werke. Vielleicht können Sie Euch als Inspiration dienen.

Kleid mit Doppelrock

Kleid mit Doppelrock

Ein lustiges Kleid aus einem Elefanten-Stoff mit doppeltem Kräuselrock und einer Mütze als Ergänzung.

Langarmshirt und weite Hose

Langarmshirt und weite Hose

Ein langärmeliges Shirt mit Puffärmeln und andersfarbiger Ärmelverlängerung.

Dazu eine weite Cordhose mit dem gleichen Stoffmuster wie der Jersey-Stoff des Oberteils.

Trägerkleid

Trägerkleid

Ein einfaches Trägerkleid passend zu den vorherigen Klamotten. Durch einen Kräuselvolant wirkt es etwas verspielt.

Sweatshirt und doppelter Tellerrock

Sweatshirt und doppelter Tellerrock

Ein schlichtes Raglan-Sweatshirt mit einer Applikation, die zum Rock-Stoff passt.

Dazu ein Tellerrock mit zwei Stofflagen, der zum ausgiebigen Drehen einlädt.

Taschenrock und passendes Oberteil

Taschenrock und passendes Oberteil

Ein Cordrock mit großer Vordertasche, um zahlreiche Dinge darin zu verstauen.

Passend dazu ein Jersey-Oberteil mit einer Blumen-Applikation, die zum Stoffmuster des Rockes und der Ärmel passt.

Gecko-Shirt

Gecko-Shirt

Ein einfaches Shirt aus einem tollen Gecko-Stoff, den ich auf dem Stoffmarkt bekommen habe.

Prinzessin-auf-der-Erbse Shirt

Prinzessin-auf-der-Erbse Shirt

Noch ein einfaches Shirt, bei dem der tolle Stoff mit dem Prinzessin-auf-der-Erbse-Design im Vordergrund steht. Die bunten Ärmel sind aus einem extra dazu passenden Streifen-Stoff genäht, der hier und da ein paar Erbsen zwischen den Streifen hat.


Home - Up