Oma Tana: Mein Maschinenpark

Jahrzehntelang habe ich mit einer alten Pfaff-Maschine genäht, die immer zuverlässig ihre Arbeit gemacht hat.

Anfang diesen Jahres wollte ich jedoch in die moderne Welt der Nähmaschinen eintauchen, zumal ich meine Nähaktivitäten stark erweitert habe. Also habe ich mir eine Stick-Nähmaschine, eine Overlock und eine Coverstich-Maschine angeschafft und bin sehr glücklich mit meinem tollen Maschinenpark.


Tretnähmaschine - so näht Oma (nicht mehr)

Tretnähmaschine

Manche Leser suchen auf meiner Seite danach, "wie Oma näht". Da heute mal wieder so ein heißer Tag ist, dass ich in den Keller flüchte, ist es eine gute Gelegenheit, mal nach meiner Tretnähmaschine zu schauen. Schließlich ist eine Tretnähmaschine ein echter Klassiker der alten Art zu nähen.

Weiter lesen...

Haushaltsnähmaschine Pfaff 97 - eine unverwüstliche Begleiterin

Nähmaschine Pfaff 97

Nachdem ich von meiner alten Tretnähmaschine berichtet habe, will ich auch unbedingt von meiner treuen Pfaff-Maschine erzählen, mit der ich insgesamt viel länger genäht habe. Sie ist überhaupt DIE Nähmaschine, mit der ich am allerlängsten genäht habe.

Weiter lesen...

Mein Nähzimmer:

Stick-Nähmaschine von Brother:

Overlock-Maschine von Bernina:

Coverstich-Maschine von Janome:


Home - Up