Oma Tana: 10.6.2015: Rotkäppchen-Kleid

Bei Lillestoff habe ich einen hübschen Stoff mit Rotkäppchen-Muster entdeckt. Dazu noch einen passenden hellroten Uni-Jersey.

Aus diesem feinen Stoff will natürlich ein Rotkäppchen-Kleid genäht werden, mit einer riesengroßen Kapuze wie im Film.

Für die Riesenkapuze habe ich nirgendwo einen Schnitt gefunden, also habe ich selber einen zusammengestellt, wie auch für den Rest des Kleides.

Rotkäppchen-Kleid mit Riesenkapuze

Die Kapuze soll an den Seiten üppig herabhängen, auch wenn man sie aufgesetzt hat. Wie es dann in Echt aussieht, wird sich erst noch zeigen.

Rotkäppchen-Kleid mit Riesenkapuze

Mit ihrem Zipfel reicht die Kapuze fast bis zu den Knien, wenn sie nicht aufgesetzt ist.

Rotkäppchen-Kleid mit Riesenkapuze

Und hier sieht man das Kleid samt Kapuze von der Seite.

Rotkäppchen-Kleid

Das eigentliche Kleid gefällt mir auch recht gut, mit Taschen im Rockbereich und einem verspielten Volant mit Rollsaum.

Unterzieh-Hose

Damit es auch beim Toben noch anständig zugeht, gibt es noch eine kurze Unterziehhose aus dem Rotkäppchen-Stoff.


Home - Up