Oma Tana: Kinderkleider-Blog August 2015

8.8.2015: Zipfelkleid Version 2

Zipfelkleid

Trotz Hitze habe ich heute Abend genäht, gekühlt durch Ventilator-Kraft und reichlich Wasser zum Trinken. Das Thema Zipfelkleid ist ja bislang nicht gelöst und bedarf eines weiteren Testkleides. Diesmal habe ich den Rock mit längeren Zipfeln unten zugeschnitten, damit man sie beim fertigen Kleid auch sehen kann.

Weiter lesen...

3.8.2015: Mädchen-Unterwäsche mit neuem Bandeinfasser

Unterwäsche

Für meine Covermaschine habe ich mir einen speziellen Fuß zur Bandeinfassung gegönnt. Nachdem ich etwas geübt habe, habe ich aus den Resten des letzten Kleides einen Satz Unterwäsche zugeschnitten, genäht und mit dem neuen Bandeinfasser eingefasst. Schön, wie man aus Resten mal eben einen neuen Satz Wäsche nähen kann - einfach nur zum Üben mit einem neuen Nähmaschinen-Fuß. Das Bandeinfassen hat überraschend gut geklappt, wenn man bedenkt, dass es das erste Mal war.

Weiter lesen...

Kinderkleider-Blog September bis Dezember 2015

Kinderkleider-Blog Juli 2015


Home - Up